Minister zeigte sich von der Umtriebigkeit begeistert

Peter Hauk informierte sich bei Neunkirchens Bürgermeister Bernhard Knörzer

Eine Stippvisite stattete dieser Tage der CDU-Landtagsabgeordnete und Minister Peter Hauk MdL bei Neunkirchens Bürgermeister Bernhard Knörzer ab. Er nutzte die Gelegenheit, sich über die anstehenden Themen der Gemeinde zu informieren. Aktuell laufen gleich drei Projekte mit hoher Zukunftsbedeutung für Neunkirchen, von welchen Bürgermeister Bernhard Knörzer zu berichten wusste. Neben des laufenden Genehmigungsverfahrens zur Einrichtung eines Waldkindergartens befinden sich auch Flächen für Photovoltaikanlagen auf gemeindeeigenen landwirtschaftlichen Grundstücken sowie der Neubau eines Gesundheitszentrums in der planerischen Mache. „Wir arbeiten uns Stück für Stück voran, um unseren rund 1.900 Einwohnerinnen und Einwohnern eine gute Zukunft und Perspektive hier ermöglichen zu können“, so Knörzer. Durchaus mit Erfolg, wie der Bürgermeister auch am schnellen Verkauf der 23 neuen Bauplätze im Baugebiet Langenwald feststellt.

Im weiteren Gesprächsverlauf informierte Bürgermeister Knörzer den Minister über den aktuellen Sachstand in Sachen Nahwärmekonzept und Flurneuordnung. „Die Flurneuordnung kann starten nachdem keine weiteren Einwände eingegangen sind“, zeigte sich Knörzer erfreut und dankte Minister Peter Hauk nochmals für seine Unterstützung.

Dieser sagte seine weitere Hilfe nicht nur im Flurneuordnungsverfahren, sondern allgemein bei den anstehenden Projekten zu: „Ich bin von der Umtriebigkeit in Neunkirchen beeindruckt. Bürgermeister und Gemeinderat haben viel vor, das stimmt mich optimistisch“, stellte Peter Hauk abschließend fest und wünscht für die bevorstehenden Projekte gute Ausführung.