Der Schnee ist geschmolzen und was jetzt zum Vorschein kommt, ist nicht immer gerade einladend – An vielen Stellen liegt Abfall, den Menschen achtlos in der Natur entsorgt haben. Plastiktüten, Verpackungsmaterial, Zigarettenstummel – vieles wird einfach gedankenlos weggeworfen. Der Müll stört dabei nicht nur das Erscheinungsbild unserer schönen Gemeinde, sondern belastet auch die Umwelt und kann für Wildtiere aber auch für Haustiere gefährlich werden.

Mit Abstand und unter Einhaltung der Corona-Regeln sind wir daher auch 2021 wieder für die Umwelt unterwegs und laden euch herzlich ein, mitzumachen!

Da die Flurreinigungsaktion coronakonform ablaufen muss, können Sie sich als Familie oder in 2er-Gruppen an der Säuberung beteiligen.

Die Aktion beginnt am Samstag, den 27. März 2021 um 09.00 Uhr. Der Treffpunkt bleibt unverändert beim Kleintierzuchtverein.

Zur besseren Planung und Einteilung der Familien/Gruppen bitten wir um Voranmeldung im Rathaus unter Tel. 06262/9212-24, E-Mail: Ljubica.Tomic@Neunkirchen-Baden.de.

Durch die Jägerschaft wird jeder Familie / jeder 2er-Gruppe ein Zuständigkeitsbereich mit einem entsprechenden Lageplan zugeteilt.

Die Familien bzw. Teilnehmer haben dann die Möglichkeit die Reinigung sofort oder innerhalb einer Woche durchzuführen und den Abfall im bereitgestellten Container am Bauhof ordnungsgemäß zu entsorgen.

Für Ihr Mitmachen sagt die Gemeinde bereits heute allen ein großes Dankeschön.